Loading...

Kgl. priv. Schützengesellschaft Weißenhorn gegr. 1497

Das sind wir

Wir können vermutlich mit Fug und Recht behaupten, die älteste sportliche Gesellschaft Weißenhorns zu sein. Unsere Geschichte reicht wohl weiter zurück als das belegte Jahr 1497. Wir sind eine Gesellschaft bestehend aus Sportschützen, die mit Kugeln und Pfeilen Spaß an der zielgenauen Präzision haben. Unser Schützenheim ist sportliches Zuhause mit frisch renoviertem Pistolenstand, Schießbahnen und großem 3D-Parcour für die Bogenschützen. Aber auch unser Grillplatz sorgt für ein schönes Vereinsleben z. B. nach dem Bogenschießen. Privaten Gruppen und Firmen bieten wir die Möglichkeit des Erlebnis' Bogenschießen. Mit Aufsicht und Trainern kann unser Parcour gemietet werden, Ausrüstung inklusive.

Das bieten wir

Unser Schützenheim beherbergt eine Indoor-Schießanlage, Umkleide und sanitäre Einrichtungen. Umgebend liegen Schießbahnen und ein sehr großes Gelände zum Bogenschießen mit vielen Übungsmöglichkeiten. Der umfangreiche 3D-Parcour der Bogenschützen mit 28 Zielen wurde vor kurzem frisch renoviert. Unser Beitrag zur Brauchtumspflege in Weißenhorn sind die Böllerschützen, eine traditionsreiche Gruppe, die bei besonderen Anlässen für Begeisterung sorgt.

Angebotene Sportarten:

  • Luftgewehr und Luftpistole
  • Sportpistole und Großkaliber Pistole - 25 m
  • Kleinkaliber und Großkaliber Gewehr - 50 und 100 m mit neuester elektronischer Scheibenmesstechnik
  • Laufender Keiler
  • Bogenschießen auf Scheiben
  • Bogenschießen im 3D-Parcour (28 Ziele rund um das Gelande der Schützengesellschaft)